Kochen & Backen mit Liebe

Küchenstil: exotisch

Bananenbrot mit Erdnuss-Topping

Bananenbrot mit Erdnuss-Topping

Für mich gibt es kaum eine bessere Kombination als Banane und Erdnuss. Die perfekte Mischung aus Frucht und Nuss, süß und salzig, cremig und crunchy. Deshalb gibt es mein leckeres Bananenbrot in der veganen Variante nun mit einem extra leckeren Erdnuss-Topping.

Bananenbrot

Bananenbrot

„Theee, lieber Theeeo, komm und mach mir ein Bananenbrot….“
Wie bitte? Ein Brot mit Bananen? Wer kommt denn auf so eine Idee? Nein, natürlich kein Brot mit Bananen drauf, sondern drin. Eigentlich mag ich gar keine Bananen, weder pur noch im Kuchen und schon gar nicht warm im Essen. Trotzdem fand ich es spannend, ein Brot mit Bananen zu backen und es hat mich sooo umgehauen. Was soll ich sagen… Die knusprige Kruste aus braunem Zucker ist einfach der Hammer, die Kombination aus Banane und Kokos macht es super frisch und exotisch, ein Schlückchen Rum dazu und man fühlt sich wie in der Karibik. Das müsst ihr ausprobieren, auch wenn ihr (so wie ich) eigentlich gar keine Bananen mögt 😉