Kochen & Backen mit Liebe

Küchenstil: gesund

Gebratener Blumenkohl

Gebratener Blumenkohl

Wie wäre es mal mit Gemüse als Hauptgang? Blumenkohl lässt sich super aromatisieren und eignet sich deshalb perfekt als Hauptspeise, ohne dass ihr eine weitere Sättigungsbeilage oder Fleisch vermisst. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dieses Gericht ist im Nu fertig, kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt trotzdem super lecker.

Kartoffelfächer

Kartoffelfächer

Aus Kartoffeln lassen sich so viele leckere Gerichte und Beilagen kreieren. Heute habe ich eine vegetarische Variante für euch, die mit wenigen Zutaten auskommt, aber trotzdem eine vollwertige Mahlzeit darstellt und die jeder mit geringem Aufwand selber zubereiten kann.

Fenchelkekse

Fenchelkekse

Ich gebe zu, Fenchel mag man oder eben nicht. Aber auch wenn ich Fenchel im Essen sonst aussortiere, überzeugt mich gerade dieser extravagante Geschmack der Kekse.

Gnocchi mit grünem Spargel

Gnocchi mit grünem Spargel

Ein super leichtes Gericht mit frischen Zutaten, das sich nach Belieben variieren lässt. Wer Lust hat, kann das Pesto oder die Gnocchi natürlich auch selber zubereiten.

Karottenkuchen

Karottenkuchen

Gemüse eignet sich auch hervorragend zum Kuchen backen, also wer gerne mal etwas Kalorien reduzieren möchte und nach einem lockeren und saftigen Kuchen sucht, dem kann ich den Karottenkuchen nur empfehlen. Mit Zimt und Kardamom eine super Einstimmung auf den Herbst und die kalten Tage.

Vollkorn Kekse

Vollkorn Kekse

Leckere Kekse, die süchtig, aber nicht dick machen, gibt es nicht? Gibt es wohl! Ich bekomme nie genug von diesen Keksen, die super schnell gemacht und obendrein auch noch gesund sind.