Kochen & Backen mit Liebe

Küchenstil: gut bürgerlich

Flammkuchen Elsässer Art

Flammkuchen Elsässer Art

Herbst ist Flammkuchen Zeit! Ich liebe diesen einfachen Teig, der so schnell und unkompliziert zubereitet ist. Und obendrein lässt er sich je nach Geschmack variieren. So ist er auch bei Gästen super beliebt. Ich möchte euch gerne die klassische Variante nach Elsässer Art mit Speck und Zwiebeln zeigen. Aber natürlich könnt ihr bei dem Belag eurer Kreatitivät freien Lauf lassen und den Teig einfach mit euren Lieblingszutaten belegen.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Manchmal muss es eben Kaiserschmarrn sein. Nicht nur als Dessert, sondern auch super als süßes Hauptgericht geeignet. Dank des Eischnees wird er super locker und luftig leicht.

Grüne Bohnensuppe mit Mettenden

Grüne Bohnensuppe mit Mettenden

Wenn es draußen kälter wird, ist eine heiße Suppe genau das Richtige. Da erinnere ich mich gerne an die gute alte Schnippelbohnensuppe, die es früher bei Oma gab, und werde ein bisschen nostalgisch.

Hähnchenschenkel im Bratschlauch

Hähnchenschenkel im Bratschlauch

Wer sich regelmäßig über trockenes Hähnchen ärgert oder wem ständiges auf die Uhr schauen für den richtigen Garpunkt zu anstrengend ist, sollte einmal Hähnchen im Bratschlauch probieren. Das Fleisch wird ohne großen Aufwand super saftig und dazu gibt es noch eine aromatische Sauce.