Küchenstil: leicht

Ofengemüse mit Couscous

Ofengemüse mit Couscous

Ein bisschen Gemüse, etwas Couscous und eine leckere Marinade. So schnell und einfach lässt sich ein nahrhaftes und gesundes Abendessen zaubern. Welches Gemüse ihr für das Rezept verwendet, könnt ihr natürlich variieren. Ich habe mich für Zucchini, Aubergine, Paprika und Süßkartoffel entschieden. Die Marinade ist mit Teryaki Sauce und Sesam etwas asiatisch orientalisch angehaucht, deshalb passt der Couscous als Beilage perfekt dazu. Wenn ihr nicht so ein Fan von Aubergine seid, ersetzt sie doch einfach durch eine zusätzliche Zucchini oder etwas Karotte.

Tortellinisalat

Tortellinisalat

Zum Grillen, als leichtes Abendessen im Sommer oder als Beilage, Salate dürfen auf keinen Fall fehlen, denn wer hat schon Lust, bei schönem Wetter stundenlang in der Küche zu brutzeln. Deshalb gibt es nun einen sommerlichen und super schnellen Tortellinisalat mit Basic Zutaten, den ihr aber je nach Geschmack variieren und verfeinern könnt. Ich habe ihn relativ pur gehalten mit getrockneten Tomaten, Lauchzwiebeln, etwas Hartkäse, Pinienkernen und natürlich Basilikum. Ihr könnt ihn aber auch gerne mit Schafs- oder Ziegenkäse, Mozarella oder Oliven kombinieren. Tortellini passen einfach super mit vielen südländischen Lebensmitteln zusammen. Also ab in die Küche und probiert einfach mal aus, was eure liebste Kombi ist.

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten, oder? Das trifft auf jeden Fall auf diesen wunderbaren Zitronenkuchen zu. Dafür ist kein großes Backtalent notwendig, das schafft wirklich jeder. Und mit dem Zitronensaft schmeckt er wirklich herrlich frisch. Dazu die süße Glasur, der perfekte Kontrast. Definitiv einer meiner Lieblingskuchen! Ich bin gespannt, ob er euch auch so überzeugt.

Kartoffelfächer

Kartoffelfächer

Aus Kartoffeln lassen sich so viele leckere Gerichte und Beilagen kreieren. Heute habe ich eine vegetarische Variante für euch, die mit wenigen Zutaten auskommt, aber trotzdem eine vollwertige Mahlzeit darstellt und die jeder mit geringem Aufwand selber zubereiten kann.

Weiße Schoko Muffins

Weiße Schoko Muffins

In den warmen Monaten habe ich weniger Lust auf leckere dunkle Schokolade, die hat für mich so etwas Schweres. Dafür mag ich weiße Schokolade im Sommer sehr gerne. In Kombination mit Früchten, aber auch einfach in einem Schokokuchen oder eben in Muffins. Das Rezept geht super schnell und hat durch die Buttermilch etwas sehr lockeres und leichtes, perfekt für einen sommerlichen Nachmittag.

Beeren-Knusper-Pops

Beeren-Knusper-Pops

Trotz meiner unglaublichen Liebe zum Kochen und Backen, bei Temperaturen über 30°C bleibt auch bei mir der Backofen kalt. Da gibt es doch nichts Besseres als ein kühles Eis. Während andere dafür die Kühltruhen des nächsten Supermarktes plündern, zeige ich euch, wie ihr ganz leicht eure eigenen Eiskreationen zaubern könnt. Wie wäre es mit einem fruchtigen Beeren-Knusper-Pop…

Aprikosentarte

Aprikosentarte

Wenn die Erdbeersaison vorbei ist, wird es wieder Zeit für leckeres Steinobst. Nektarinen, Pfirsiche und Aprikosen lachen mich von den Obstständen auf dem Wochenmarkt von allen Seiten an. Eine größer und runder als die andere. Was man daraus nicht alles zaubern könnte…
Wie wäre es mit einer saftigen Aprikosentarte, los geht´s…

Mandarinen-Zitrus Schnitten

Mandarinen-Zitrus Schnitten

Wenn die Temperaturen über die 25°C klettern, macht es keinen Spaß, noch lange in der warmen Küche zu stehen und einen aufwändigen Kuchen für den Sonntag zu zaubern. Da muss dann ein einfaches und schnelles Rezept her. Zu diesen sommerlichen Temperaturen passen am Besten Kuchen mit Zitrusfrüchten. Diese kommen locker und erfrischend daher, wie die Mandarinen-Zitronen-Schnitten.

Gnocchi mit grünem Spargel

Gnocchi mit grünem Spargel

Ein super leichtes Gericht mit frischen Zutaten, das sich nach Belieben variieren lässt. Wer Lust hat, kann das Pesto oder die Gnocchi natürlich auch selber zubereiten.

Mandarinen Cupcakes

Mandarinen Cupcakes

Die ersten Sonnenstrahlen trauen sich langsam wieder raus, da denke ich sofort an leichte Cupcakes mit einem erfrischenden Topping, um den Frühling zu begrüßen.