Küchenstil: orientalisch

Ofengemüse mit Couscous

Ofengemüse mit Couscous

Ein bisschen Gemüse, etwas Couscous und eine leckere Marinade. So schnell und einfach lässt sich ein nahrhaftes und gesundes Abendessen zaubern. Welches Gemüse ihr für das Rezept verwendet, könnt ihr natürlich variieren. Ich habe mich für Zucchini, Aubergine, Paprika und Süßkartoffel entschieden. Die Marinade ist mit Teryaki Sauce und Sesam etwas asiatisch orientalisch angehaucht, deshalb passt der Couscous als Beilage perfekt dazu. Wenn ihr nicht so ein Fan von Aubergine seid, ersetzt sie doch einfach durch eine zusätzliche Zucchini oder etwas Karotte.

Naan mit Dip

Naan mit Dip

In Indien wird Naan zu jedem Gericht als Beilage serviert und auch in vielen indischen Restaurants wird es mit unterschiedlichen Dips oder Ölen dazu gereicht. Der Teig ist schnell gemacht und lässt sich leicht verarbeiten. Portionieren und die Teigfladen kurz in der Pfanne anbraten, fertig. Statt Reis oder anderen Sättigungsbeilagen einfach mal Naan zum Curry servieren. Auch zu Gemüse passt es super. Mein Favorit, Naan mit Joghurt-Dip und gebackenem Blumenkohl.