Küchenstil: sommerlich

Erdbeer Marmor Kuchen

Erdbeer Marmor Kuchen

Kennt ihr das, wenn die Erdbeersaison endlich los geht und ihr euch nicht entscheiden könnt, welches Rezept ihr zuerst backen sollt? So geht es mir jedes Jahr wieder. Aber mittlerweile habe ich ein paar Lieblingsrezepte, die ich auf jeden Fall backen muss und ich bin froh, dass es dieses Rezept auch endlich hier auf den Blog geschafft hat. Es ist mit ein bisschen mehr Arbeit verbunden, aber ich liebe diesen Kuchen einfach und die Erdbeersaison ist viel zu kurz, um ihn nicht mindestens einmal zu backen, also probiert ihn doch bitte auch aus.

Beeren Lasagne

Beeren Lasagne

Rhabarber, Himbeeren, Erdbeeren, wie soll man sich denn da entscheiden… Es gibt doch nichts Schöneres als Sommerfrüchte und mit dieser leckeren Kuchenvariante als Lasagne könnt ihr super flexibel eure liebsten Beeren kombinieren. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas aufwändiger aussieht, der Biskuitteig ist super schnell fertig und muss nicht lange abkühlen bis ihr ihn schön hoch stapeln könnt. Damit beeindruckt ihr ganz bestimmt auch euren Besuch, also lasst es euch schmecken und genießt die Beerenzeit

Kokoskuchen

Kokoskuchen

Wenn man keine Waage zur Hand hat, kann man trotzdem leckere Kuchen backen. Es gibt keine leichteren Rezepte als Tassenkuchen oder auch als Becherkuchen bekannt. Was ihr dafür braucht, verrät schon der Name, nämlich einfach nur eine Tasse zum Abmessen der Zutaten und schon kann es losgehen. Diesen leckeren Kokoskuchen gab es übrigens oft an Kindergeburtstagen bei uns zuhause. Er ist nicht nur einfach zubereitet, sondern geht auch super schnell und kommt bei jedem gut an.

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten, oder? Das trifft auf jeden Fall auf diesen wunderbaren Zitronenkuchen zu. Dafür ist kein großes Backtalent notwendig, das schafft wirklich jeder. Und mit dem Zitronensaft schmeckt er wirklich herrlich frisch. Dazu die süße Glasur, der perfekte Kontrast. Definitiv einer meiner Lieblingskuchen! Ich bin gespannt, ob er euch auch so überzeugt.

Beeren-Joghurt Torte

Beeren-Joghurt Torte

Zum Kuchen backen braucht man einen Backofen. Und was mache ich, wenn ich in einem kleinen Single-Appartment wohne und leider nur zwei Herdplatten, aber keinen Backofen besitze und trotzdem unfassbaren Hunger auf Kuchen habe? Da muss es doch eine Lösung für geben… Natürlich! Eine Kühlschranktorte. Klingt komisch, aber Kuchen „backen“ funktioniert auch im Kühlschrank, ich zeige euch gerne, wie es geht…

Kartoffelfächer

Kartoffelfächer

Aus Kartoffeln lassen sich so viele leckere Gerichte und Beilagen kreieren. Heute habe ich eine vegetarische Variante für euch, die mit wenigen Zutaten auskommt, aber trotzdem eine vollwertige Mahlzeit darstellt und die jeder mit geringem Aufwand selber zubereiten kann.

Weiße Schoko Muffins

Weiße Schoko Muffins

In den warmen Monaten habe ich weniger Lust auf leckere dunkle Schokolade, die hat für mich so etwas Schweres. Dafür mag ich weiße Schokolade im Sommer sehr gerne. In Kombination mit Früchten, aber auch einfach in einem Schokokuchen oder eben in Muffins. Das Rezept geht super schnell und hat durch die Buttermilch etwas sehr lockeres und leichtes, perfekt für einen sommerlichen Nachmittag.

Beeren-Knusper-Pops

Beeren-Knusper-Pops

Trotz meiner unglaublichen Liebe zum Kochen und Backen, bei Temperaturen über 30°C bleibt auch bei mir der Backofen kalt. Da gibt es doch nichts Besseres als ein kühles Eis. Während andere dafür die Kühltruhen des nächsten Supermarktes plündern, zeige ich euch, wie ihr ganz leicht eure eigenen Eiskreationen zaubern könnt. Wie wäre es mit einem fruchtigen Beeren-Knusper-Pop…