Mango Eis am Stiel

Mango Eis am Stiel
Startseite » Rezepte » Eis » Mango Eis am Stiel

Mango Eis am Stiel

Was gibt es im Sommer besseres, als ein selbst gemachtes Mango Eis am Stiel aus der eigenen Tiefkühltruhe. Richtig schön fruchtig und erfrischend. Dazu noch ohne Zusatzstoffe, ohne Eismaschine und in wenigen Minuten zubereitet.

Dafür benötigst du lediglich frische Mango, Kokosraspel, Joghurt und etwas Kokosmilch. Das Eis wird schön geschichtet in Eis Förmchen gefüllt und ist nicht nur optisch um Längen besser als ein gekauftes Eis am Stiel.

Mango Eis am Stiel selber machen
fruchtiges Mango Eis

inhaltsverzeichnis mango eis am stiel

Welche Zutaten benötigst du für das einfache Mango Eis am Stiel

Für die Zubereitung meines einfachen Mangoeis benötigst du folgende Zutaten:

  • Kokosmilch: hier solltest du unbedingt cremige Kokosmilch verwenden. Die findest du mittlerweile in jedem Supermarkt oder auch im Asialaden
  • Griechischer Joghurt: dieser ist besonders cremig und hat einen höheren Fettgehalt. Deshalb ist er perfekt für dieses selbst gemachte Eis am Stiel
  • Agavendicksaft: damit wird das Eis zusätzlich gesüßt
  • Frische Mango: je reifer die Mango ist, desto süßer schmeckt das Eis. Statt frischer Mango kannst du auch Mango aus der Dose verwenden
  • Kokosraspel: passen einfach super zu frischer Mango

Die genauen Mengenangaben für das Mango Eis am Stiel Rezept findest du unten in der Rezeptkarte.

Mango Eis am Stiel selber machen
fruchtiges Mango Eis am Stiel

Mango Eis selber machen: Schritt für Schritt Anleitung

1. Schritt: Mango zubereiten

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch um den Kern herum abschneiden. Mit einem Pürierstab fein pürieren.

2. Schritt: Joghurt zubereiten

Den griechischen Joghurt in eine kleine Schale geben und mit der Kokosmilch und dem Agavendicksaft cremig rühren.

3. Schritt: Eis in Eisformen füllen

Ein paar Kokosraspel mit einem Teelöffel in die Spitze des Eisbehälters streuen. Darauf 2 TL Mangopüree geben und anschließend 2 TL der Joghurtcreme. Das Ganze wiederholen bis der Eisbehälter gefüllt ist. Nun für 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen, damit das Mango Eis schön durchfrieren kann.

Mango Eis am Stiel selber machen
fruchtiges Mango Kokos Eis

Meine besten Tipps & Tricks für dich

Tipp 1: Frische Mango schneiden

Frische Mango schneiden ist eine Herausforderung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ich möchte dir gerne die zeigen, die für mich am Besten funktioniert. Und zwar schneide die Mango als Erstes so nah wie möglich am Kern entlang herunter. Nun schneidest du das Fruchtfleisch kreuzförmig ein und stülpst die Schale um. Mit dem Messer kannst du die Mango Würfel von der Schale schneiden.

Tipp 2: Mango ersetzen – Alternative zu frischer Mango

Da ich gerne saisonales Obst verwende, mache ich dieses Eis am Liebsten mit frischen und vorgereiften Mangos. Alternativ kannst du auch fertiges Mangopüree aus dem Glas oder Mango aus der Dose nehmen. Wenn du nicht so gerne Mango magst, sind Maracujapüree oder Pfirsich eine gute Alternative für mein Eis am Stiel.

Tipp 3: Agavendicksaft ersetzen – Alternative zu Agavendicksaft

Wenn dir Agavendicksaft zu verrückt ist oder du gerade keinen mehr zuhause hast, kannst du auch auf alternative Süßungsmittel zurückgreifen. Ich nehme stattdessen auch gerne Ahornsirup oder Honig. Am Besten funktionieren für mich flüssige Süßungsmittel im Eis, da du dann nicht auf die Zuckerkristalle beißt.

Rezeptkarte zum Ausdrucken: fruchtiges Mango Eis am Stiel

Mango Eis am Stiel selber machen

Mango Eis am Stiel

Dieses fruchtige Mango Kokos Eis am Stiel ist die perfekte Erfrischung im Sommer. Noch dazu ist es kinderleicht zubereitet und ganz ohne Eismaschine. Du benötigst lediglich frische Mango, Kokosraspel, Joghurt und etwas Kokosmilch. Das Eis wird schön geschichtet in die Förmchen gefüllt und ist nicht nur optisch um Längen besser als ein gekauftes Eis am Stiel
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Dessert, Nachspeise, Nachtisch
Küche Deutschland
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 100 ml Kokosmilch
  • 200 g griechischer Joghurt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 frische Mango
  • 1 TL Kokosflocken

Anleitungen
 

  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch um den Kern herum abschneiden. Mit einem Pürierstab fein pürieren.
  • Den Joghurt mit Kokosmilch, Agavendicksaft und dem Vanillezucker cremig rühren.
  • Kokosflocken in die Spitze des Eisbehälters streuen. Darauf 2 TL Mangopüree geben und anschließend 2 TL der Joghurtcreme. Das Ganze wiederholen bis der Eisbehälter gefüllt ist. Nun für 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen, damit das Mango Joghurt Eis schön durchfrieren kann.
Mango Eis am Stiel, Eis am Stiel selber machen Mango Eis am Stiel, Eis am Stiel selber machen Mango Eis am Stiel, Eis am Stiel selber machen
Keyword eis am stiel rezepte, eis in eisformen selber machen, mango eis am stiel selber machen, mango joghurt eis am stiel, mango stieleis, stieleis selber machen

Wenn du jetzt Appetit bekommen hast…

…dann nichts wie ran an den Herd und probier mein Rezept unbedingt aus. Du kannst es auch gerne an deine liebsten Freunde und Bekannte weiterleiten, damit auch sie in den Genuss dieses fruchtigen Mango Eis am Stiel kommen.

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich sehr über einen kurzen Kommentar und eine 5-Sternebewertung. Damit unterstützt du mich enorm und ich kann weiter neue Rezepte mit dir teilen.

Mein selbst gemachtes Mango Eis am Stiel war nicht das Richtige für dich? Dann scroll doch mal weiter runter und schau dir meine Empfehlungen an, dort wirst du bestimmt fündig.

Du suchst weitere Rezeptideen? Schau doch mal hier vorbei

neugierig, wie es hinter meinem blog aussieht?

Dann schau gerne auf meinen Social Media Kanälen bei Instagram, Tiktok und Pinterest vorbei, @caros-kuechenexperimente. Dort findest du täglich Storys zu meinen neuesten Rezeptkreationen und behind the scenes Einblicke zu dem Thema Foodfotografie.

Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

Guten Appetit wünscht

Deine Caro



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung