Über mich

Herzlich Willkommen in meiner kunterbunten Küche

Wie schön, dass du da bist.

Hi, ich bin Caro & ich freue mich über jeden Gast auf meiner kleinen, zauberhaften Seite. Egal ob du nach einem bestimmten Rezept suchst oder dich einfach inspirieren lassen möchtest, stöbere doch gerne durch meine Seiten, bestimmt findest du ein paar leckere Rezepte, die dir auch schmecken werden.

Warum NOCH ein Foodblog?

Dieser Foodblog hatte zunächst rein praktische Gründe…

Zum damaligen Zeitpunkt standen mein Freund & ich vor der Herausforderung einer Fernbeziehung. Wir arbeiteten an unterschiedlichen Orten und wohnten nur am Wochenende zusammen. Da die Küche mein Reich war, musste er nun selber ran & ich natürlich meine Rezepte teilen. Insofern erstellten wir diesen Blog ganz banal als Rezepte Sammlung für uns.

Was findest du auf meinem Foodblog?

Mittlerweile hat sich aus meiner kleinen Rezepte Sammlung viel mehr entwickelt.

Meine Rezepte werden nicht mehr „nur“ von meinem Freund und mir genutzt, sondern von vielen anderen Menschen da draußen. Jeden Monat landen Tausende auf meinem Blog und schauen sich meine Rezepte an. Damit hätte ich niemals gerechnet und gleichzeitig bin ich so unglaublich dankbar dafür. Für mich hat sich eine vollkommen neue Welt eröffnet und ich habe die Chance, jeden Tag etwas dazu zu lernen.

Jeden Samstag veröffentliche ich ein neues Rezept auf dem Blog. Mittlerweile findest du über 150 Rezepte hier, von Apfel Streuselkuchen über Blaubeer Muffins bis zur Maulwurftorte.

Dabei sind meine Rezepte längst nicht mehr unser liebstes Abendessen von damals. Vielmehr habe ich dadurch meine Leidenschaft fürs Backen entdeckt, sodass es mehr und mehr süße Rezepte geworden sind. Dennoch sind mir ein paar Dinge bei meinen Rezepten wichtig:

Meine Rezepte sind…

  • saisonal
  • für jeden machbar
  • einfach nachzubacken
  • ohne lange Wartezeiten
  • mit einfachen Zutaten
  • ohne Vorkenntnisse
  • für jeden Geschmack
  • und für jede Gelegenheit

Mein Ziel ist es, dass auch du Spaß am Kochen und Backen entwickelst und genau dieses EINE Rezept findest, das du unbedingt nachmachen möchtest.

Wer steckt hinter dem Blog?

Zuletzt noch ein paar Worte zu mir..

Mein Name ist Carolin, ich bin 32 Jahre alt und wohne mitten im Ruhrgebiet. Kochen und Backen sind meine Leidenschaft und dieser Blog ist mein absolutes Herzensprojekt. Jede freie Minute verbringe ich mit Rezeptentwicklung, Ausprobieren neuer Ideen, Tasting und natürlich der Arbeit als Foodblogger. Fotografieren meiner neuesten Kreationen macht mir unglaublich viel Spaß und natürlich möchte ich meine Köstlichkeiten hier mit dir teilen.

Das größte Kompliment für mich ist es, wenn dir eines meiner Rezepte gefällt und es ausprobierst.

Dir fehlt ein Rezept oder du hast eine Frage? Dann schreib mir gerne eine Mail, hinterlasse einen Kommentar oder schau auf meinen Social Media Plattformen vorbei.

Alles Liebe & lass es dir gut gehen

Deine Caro