Go Back Email Link
Dieses Bild zeigt Apfelmuswaffeln auf einem Kuchengitter von oben

Waffeln mit Apfelmus

Frische Waffeln sind für mich eine echte Kindheitserinnerung. Es gab keinen Sonntag ohne die leckeren Herzwaffeln meiner Mutter. Damals habe ich schon im Kindergartenalter mit am Tisch gestanden und Waffeln gebacken. Deshalb steckt in meinen Waffel Rezepten besonders viel Liebe. Dieses hier habe ich mit Apfelmus gebacken, um einen fruchtigen Geschmack und einen schön weichen Teig zu bekommen. Ich freue mich, wenn sie bei dir vielleicht auch mal an einem Sonntag auf den Tisch kommen.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Kaffee & Kuchen
Küche gemütlich, gut bürgerlich, klassisch, traditionell
Portionen 16 Stück

Zutaten
  

  • 120 g Butter oder Margarine
  • 4 EL Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 200 ml Buttermilch
  • 200 ml Apfelmus

Anleitungen
 

  • Die Butter schaumig aufschlagen. Zucker und Vanillezucker dazu geben. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen. Mehlmischung und Buttermilch in zwei Portionen abwechselnd zum Teig geben. Zum Schluss das Apfelmus unterrühren.
  • Das Waffeleisen vorheizen und jeweils eine Kelle Teig in das Eisen geben und ausbacken. Die Waffeln auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Puderzucker, geschlagene Sahne oder Apfelmus dazu reichen. Egal ob am Sonntag oder an einem ganz normalen Wochentag, so wird jeder Nachmittag zu etwas ganz Besonderem. Lasst es euch schmecken!

Notizen

Keyword apfelmus waffeln, waffeln mit apfelmus, waffelrezept mit apfelmus, waffelteig apfelmus