Go Back Email Link
Schoko Kokos Eis vegan

Schoko Kokos Eis vegan

Schoko Kokos Eis vegan - Bei meiner Umfrage auf Instagram, für welche Eissorte ihr euch ein Rezept wünscht, war dieses Schoko Kokos Eis eines der Ersten auf meiner Liste. Bisher hatte ich diese Kombination selber noch nie gegessen, aber nachdem ich dieses Rezept ausprobiert hatte, war ich absolut begeistert. Schön schokoladig, cremig wie ein Schoko Mousse, leichter Kokosgeschmack und ohne diesen fiesen Nachgeschmack von Soja, der mich bei vielen veganen Produkten stört. Also, ich empfehle euch dringend, dieses Eis sofort nachzumachen!
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Dessert, Nachspeise
Küche Deutschland
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 200 ml vegane Schlagcreme
  • 2 EL vegane gezuckerte Kondensmilch
  • 100 g vegane Schokolade Vollmilch
  • 100 g vegane Schokolade Zartbitter
  • 2 EL Kokosöl

Anleitungen
 

  • Für das Schoko Kokos Eis als Erstes die Schokolade hacken und über einem Wasserbad schmelzen. Das Kokosöl in die geschmolzene Schokolade geben und gut verrühren. Die Masse in eine kleine Schale gießen und etwas abkühlen lassen.
  • Die pflanzliche Sahne aufschlagen bis sich ihr Volumen vergrößert und sie schön leicht und fluffig ist. Die gezuckerte Kondensmilch dazu geben und kurz weiter schlagen.
  • Die geschmolzene Schokolade zu der Sahne geben und mit einem Rührgerät oder Küchenhelfer unterheben bis sie gleichmäßig verteilt ist.
  • Die Schokomasse in eine Auflaufform oder Eisförmchen füllen. Je nach Behälter für ca. 3-4 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

Notizen

Keyword schoko kokos eis vegan, schokoeis vegan rezept, schokoeis vegan selber machen, vegan schoko eis, veganes schoko eis selber machen, veganes schokoeis rezept