Go Back Email Link
Kürbis Waffeln

Kürbis Waffeln

Waffelrezepte kann man ja nie genug haben oder? Deshalb musst du diese Kürbis Waffeln unbedingt nachbacken. Es passt perfekt zum Abschluss der diesjährigen Kürbissaison. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal süße Rezepte mit Kürbis ausprobiert, teilweise sogar vegan und ich war hin und weg. Der Kürbis hat mich einfach mit seiner Vielfalt umgehauen. Er ist nicht nur kinderleicht zuzubereiten, sondern gibt dem Gebäck auch noch eine schöne orangene Farbe und zusätzliche Saftigkeit.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Kaffee & Kuchen
Küche Amerikanisch, Deutschland
Portionen 16 Stück

Zutaten
  

  • 120 g Butter oder Margarine
  • 4 Eier
  • 8 EL Zucker
  • 120 g Kürbispüree
  • 250 g Mehl
  • 4 TL Backpulver
  • 2 TL Pumpkin Pie Gewürzmischung
  • 300 ml Milch oder Pflanzendrink

Anleitungen
 

  • Die Butter oder Margarine mit Eiern und Zucker in eine Schüssel geben. Das Kürbispüree hinzufügen und alles kurz verrühren. In einer Schale Mehl mit Backpulver und Pumpkin Pie Gewürz vermengen. Abwechselnd Mehl und Milch in die Schüssel geben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
  • Das Waffeleisen vorheizen und 1-2 Portionen Teig einfüllen. Die Kürbis Waffeln je nach gewünschtem Bräunungsgrad backen und aus dem Waffeleisen nehmen.
  • Optional könnt ihr noch etwas aufgeschlagene Sahne dazu servieren oder sie einfach pur mit einem leckeren Kaffee genießen. Auf jeden Fall versüßen euch diese leckeren Waffeln garantiert den Herbst.
    Lasst es euch schmecken!

Notizen

Keyword Kürbis Waffeln süß, Kürbiswaffeln, Waffeln mit Kürbis, Waffeln mit Kürbispüree