Kochen & Backen mit Liebe

Über mich

Komm rein, nimm dir nen Keks..

Willkommen in meiner kunterbunten Backwelt!

Wie schön, dass du dich auf meinen Foodblog verirrt hast. Ich freue mich über jeden Gast auf meiner kleinen, zauberhaften Seite, der etwas herum stöbern möchte, nach Rezepten sucht oder einfach nur neugierig ist.

Ich hoffe, du findest etwas Leckeres und dir läuft das Wasser im Mund zusammen, während du durch die Rezepte scrollst und die Fotos betrachtest. Dann solltest du auf jeden Fall direkt in deine Küche sprinten, sämtliche Vorräte plündern und selber die Küchenmaschine anschmeißen.

Darf ich vorstellen..

Mein Name ist Carolin und ich bin 30 Jahre jung. Ich wohne in einer der schönsten Städte des Ruhrgebietes und fühle mich im Pott einfach pudelwohl.

Mein liebster Raum in der Wohnung ist natürlich die Küche. So viele leckere Zutaten, die mich jeden Tag anlachen, Schränke voller Küchenutensilien und Backformen, Reihen von Kochbüchern, die nur darauf warten, dass man ihre leckersten Rezeptgeheimnisse lüftet.

Kochen und Backen ist einfach meine größte Leidenschaft. Dabei kann ich mich entspannen, loslassen, von den Zutaten verzaubern und inspirieren lassen, in eine andere Welt abtauchen und eine kulinarische Weltreise innerhalb weniger Stunden erleben. Mit einer asiatischen Hühnersuppe mit Reisnudeln starten wir in Thailand, ein scharfes Hähnchen-Curry bringt uns direkt nach Indien und zum Abschluss ein cremiges Tiramisu wie in Italien und schon ist der Alltag vergessen.

„Wer kennt es nicht, nach einem harten Tag die Tafel Schokolade oder das Eis vor dem Fernseher direkt mit dem Löffel aus der Packung“

Für mich tut es auch eine Stunde in der Küche und danach mit warmen Brownies, Zimtschnecken oder Schokoladenkuchen auf dem Sofa sitzen. Kochen und Backen ist meine Leidenschaft und da stecke ich meine Energie und Liebe hinein.

Deshalb auch das Motto dieses Blogs, „Kochen und Backen mit Liebe“.

So, jetzt aber genug gequasselt, ab in die Küche und auf die Plätzchen, fertig, los!