Über mich

Herzlich Willkommen in meiner kunterbunten Küche

Wie schön, dass du da bist.

Ich freue mich über jeden Gast auf meiner kleinen, zauberhaften Seite. Egal ob du nach einem bestimmten Rezept suchst oder dich einfach inspirieren lassen möchtest, stöbere doch gerne durch meine Seiten, bestimmt findest du ein paar leckere Rezepte, die dir auch schmecken werden.

Was findest du auf meinem Foodblog?

Foodblogs gibt es mittlerweile sehr viele und vor allem sehr unterschiedliche.

Die Covid Pandemie hat dafür gesorgt, dass sich der ein oder andere mehr mit dem selber kochen und backen beschäftigt und nach Rezepten sucht. Gleichzeitig wird unsere Ernährung auch immer vielfältiger und spezieller, z.B. wird die vegane Ernährung immer präsenter, aber auch zuckerfreie oder glutenfreie Rezepte werden gesucht. Umso wichtiger sind ein klarer Fokus und die Ausrichtung der Küche für einen Foodblog.

Ich ernähre mich vegetarisch und teilweise vegan, deshalb findest du hier vor allem Rezepte ohne Fleisch oder du kannst ein Alternativprodukt einsetzen. Einige vegane Backrezepte findest du schon auf meinem Blog, sie sind im Titel auch entsprechend gekennzeichnet.

Das wichtigste bei meinen Rezepten ist, dass sie unkompliziert zuzubereiten sind und keine Vorkenntnisse erfordern. Kochen und Backen soll Spaß machen und nicht zu Frustration führen, weil das Ergebnis nicht so wird, wie du es dir vorgestellt hast. Dementsprechend findest du hier einfache Rezepte, die jedem gelingen, mit einfachen Zutaten, die jeder zuhause hat bzw. die du in jedem normalen Supermarkt bekommst und die jedem schmecken werden.

Mein Ziel ist es, dass auch du Spaß am Kochen und Backen entwickelst!

Wer verbirgt sich hinter dem Blog?

Zuletzt noch ein paar Worte zu mir..

Mein Name ist Carolin, ich bin 32 Jahre alt und wohne mitten im Ruhrgebiet. Kochen und Backen sind meine Leidenschaft und dieser Blog ist mein absolutes Herzensprojekt. Jede freie Minute verbringe ich mit Rezeptentwicklung, Ausprobieren neuer Ideen, Tasting und natürlich der Arbeit als Foodblogger. Fotografieren meiner neuesten Kreationen macht mir unglaublich viel Spaß und natürlich möchte ich meine Köstlichkeiten hier mit dir teilen.

Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann, auch nur 1 Rezept aus meiner Sammlung auszuprobieren oder vielleicht sogar selber kreativ zu werden, das ist das größte Kompliment für mich.

Alles Liebe und lass es dir gut gehen

Caro