7 einfache Silvester Fingerfood Rezepte

7 einfache Silvester Fingerfood Rezepte
Startseite » Rezepte » herzhaft » 7 einfache Silvester Fingerfood Rezepte

Silvester Fingerfood: meine 7 BESTEN Rezepte

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und egal, ob du den letzten Tag des Jahres in kleiner Runde oder mit einer großen Party zelebrierst, neben guten Drinks braucht es natürlich eine grandiose Auswahl an Silvester Fingerfood.

Die richtigen Snacks für den Silvester Abend sind für mich einfach vorzubereiten, abwechslungsreich, kalt und warm ein Genuss und natürlich unglaublich lecker. Und wenn du noch verzweifelt nach schnellen Rezepten googelst, habe ich hier meine 7 liebsten herzhaften Rezeptideen für Fingerfood an Silvester für dich zusammengefasst.

Und falls du dir Sorgen bezüglich unterschiedlichen Essverhaltens deiner Gäste machst, alle meine Silvester Rezepte sind vegetarisch. Du kannst viele davon aber auch vegan zubereiten oder durch eine Fleischkomponenten ergänzen.

einfache und gut vorzubereitende Silvester Fingerfood Rezepte

Inhaltsverzeichnis silvester fingerfood ideen

1. silvester fingerfood rezept: vegetarisch gefüllte wrap röllchen

Dieses einfache vegetarische Fingerfood Rezept ist herzhaft, aber dennoch leicht und liegt nicht schwer im Magen. Die Wraps kannst du vor deiner Party füllen und im Kühlschrank lagern. Wenn deine Gäste kommen, brauchst du sie nur noch in Röllchen zu schneiden und servieren.

Was dieses Snack Rezept für Silvester zu einem absoluten Must-Have macht, ist, dass du die Wrap Röllchen an verschiedene Geschmäcker anpassen kannst. Ich habe eine vegetarische, eher klassische Variante mit Frischkäse, Tomaten, Ruccola und Mozzarella zubereitet.

Die Füllung lässt sich prima variieren, hier kannst du selber kreativ werden oder dir bei mir weitere Rezeptideen holen. Fülle die Wraps doch zum Beispiel mit einem cremigen Hummus, eingelegten Tomaten, Kichererbsen und etwas Salat für eine orientalische Variante. Für die fleischliebenden Gäste bietet sich zum Beispiel eine griechische Version mit Hähnchen Kebab, Tzaziki, Gurke und Salat an.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die gefüllten Wrap Röllchen

2. silvester fingerfood rezept: pizzaecken aus blätterteig

Dieses Rezept ist der perfekte Snack für zwischendurch, weil die Pizzaecken richtig schön knusprig und deftig schmecken. Die Zubereitung ist denkbar einfach und du benötigst gerade einmal 5 Zutaten.

Die Grundlage für dieses herzhafte Silvester Fingerfood ist ein fertiger Blätterteig, den du im Supermarkt kaufen kannst. Du brauchst also keinen Teig selber machen und bist noch schneller in der Küche fertig. Darauf verstreichst du ein Pesto deiner Wahl und belegst den Blätterteig einfach mit deinen Lieblingszutaten wie bei einer kleinen Pizza.

Ich habe mich für einen klassischen Belag mit Tomaten und Mozzarella entschieden. Wenn deine Gäste auch Fleisch und Fisch essen, kannst du die Pizzaecken mit Salami, Schinken oder auch Thunfisch prima variieren.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die Pizzaecken aus Blätterteig

3. silvester fingerfood rezept: herzhafte spaghetti muffins

Für diese vegetarische Silvester Snack Idee brauchst du etwas mehr Vorbereitungszeit in der Küche, da die Spaghetti vorher gekocht werden müssen, aber die Zubereitung ist dennoch sehr simpel.

Meine herzhaften Muffins mache ich super gerne für Gäste, da sie dank der Kohlenhydrate länger satt machen und auch noch ein echter Hingucker auf dem Silvester Buffet sind.

Du kannst sie sowohl kalt als auch warm servieren.

Bei der Füllung kannst du wieder die Geschmäcker deiner Gäste berücksichtigen. Für die Vegetarier zum Beispiel klein geschnittene Tomaten, Paprika oder Champignons in die Muffins füllen. Für die Fleischesser mit Schicken, Salami, Cevapcici oder Bacon ergänzen.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die herzhaften Spaghetti Muffins

4. silvester fingerfood rezept: Pesto Brötchen Sonne

Ein Klassiker für dein Silvester Buffet, der natürlich nicht fehlen darf, ist die Brötchen Sonne oder der Brötchen Kranz. Aber statt der langweiligen Variante mit Körnern oben drauf, gibt´s bei mir eine gefüllte Brötchen Sonne mit Pesto.

Ja, auch diese herzhafte Fingerfood Idee braucht etwas mehr Vorbereitungszeit in der Küche, aber es lohnt sich so sehr. Die kleinen gefüllten Brötchen sind der ideale Snack für zwischendurch, sie sind super fluffig und weich und da greift jeder gerne zu. Auch optisch ist die Brötchen Sonne natürlich ein absolutes Highlight.

Die Grundlage dafür ist ein einfacher Hefeteig, den du entweder selber zubereitest oder auch fertig in der Kühltheke deines Supermarktes kaufen kannst. Der Hefeteig wird zu kleinen Kugeln geformt und in einer Springform oder auf einem Backblech zu einer Sonne zusammen gelegt.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die gefüllten Pesto Brötchen

5. silvester fingerfood rezept: flammkuchen aus TK Laugengebäck

Diese Flammkuchen Schiffchen aus Laugengebäck sind mein go-to Snack Rezept, wenn Gäste zu Besuch kommen und ich nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchte. Sie schmecken richtig schön deftig und herzhaft. Von außen sind sie knusprig, innen weich und halten lange satt.

Die Zubereitung ist wirklich super einfach. Du brauchst keinen Teig vorbereiten, sondern verwendest gekauftes Laugengebäck wie Laugenstangen oder Brezeln, die du einfach auftauen lässt. Danach kannst du sie wie einen klassischen Flammkuchen mit Schmand, Zwiebeln, (veganem) Bacon, Lauch oder Käse belegen.

Für dein Silvester Buffet kannst du die Laugenschiffen zum Beispiel schräg in Streifen schneiden oder halbieren, um kleinere Portionen zu haben.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die Flammkuchen aus TK Laugengebäck

6. silvester fingerfood rezept: klassische Pizzabrötchen

Diesen Klassiker kenne ich tatsächlich schon aus meiner Kindheit von diversen Kindergeburtstagen. Einfache Pizzabrötchen sind das perfekte Silvester Rezept zum Vorbereiten, um viele Gäste satt zu kriegen.

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Mit Pizzabrötchen kannst du auf deinem Silvester Buffet nichts falsch machen. Sie schmecken richtig schön herzhaft, sind von außen knusprig, aber trotzdem weich. Eine prima Snack Idee für Silvester.

Die Füllung aus Paprika, Champignons, geriebenem Käse und Sahne lässt sich prima einen Tag früher zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Die Brötchen musst du für deine Gäste nur noch aufschneiden, mit der Füllung bestreichen und im Ofen überbacken.

Du kannst sie direkt heiß aus dem Ofen servieren oder als kalte Platte.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die einfachen und schnellen Pizzabrötchen

7. silvester fingerfood rezept: Spinat Feta Waffeln

Last, but not least, habe ich noch ein weiteres prima Silvester Rezept zum Vorbereiten für dich und zwar herzhafte Spinat Waffeln mit Feta Käse. Wenn du Waffeln bisher nur süß gegessen hast, dann hast du wirklich etwas verpasst.

Diese Spinat Waffeln schmecken richtig schön deftig, aber sind eine leichte Snack Rezeptidee für dein Silvester Buffet.

Deine Gäste werden diese herzhaften Waffeln lieben, weil sie die perfekte Größe zum Snacken und Dippen haben. Zusammen mit ein paar cremigen Saucen und leckeren Dipps, zum Beispiel eine Aioli, Tzaziki oder Currycreme, werden diese Waffeln zum Absoluten Partyhit. Ich sag´s dir, wie es ist, die machen süchtig.

Den Waffelteig kannst du easy am Vortag zubereiten und über Nacht im Kühlschrank lagern. Am Silvester Vormittag würde ich dir empfehlen, alle Waffeln auszubacken und die fertigen Herzen auf einem Kuchengitter abkühlen zu lassen. Wenn du die einzelnen Herzen bereits zerteilst, machst du es deinen Gästen leichter, sie direkt in die Saucen zu tunken.

Klick dich hier direkt zum Rezept für die Spinat Waffeln mit Feta

Wenn du jetzt Appetit bekommen hast…

…dann nichts wie ran an den Herd und probier mein Rezept unbedingt aus. Du kannst es auch gerne an deine liebsten Freunde und Bekannte weiterleiten, damit auch sie meine einfachen Fingerfood Ideen für Silvester ausprobieren.

Wenn du eines meiner Rezept ausprobiert hast, freue ich mich sehr über einen kurzen Kommentar und eine 5-Sternebewertung. Damit unterstützt du mich enorm und ich kann weiter neue Rezepte mit dir teilen.

neugierig, wie es hinter meinem blog aussieht?

Dann schau gerne auf meinen Social Media Kanälen bei Instagram, Tiktok und Pinterest vorbei, @caros-kuechenexperimente. Dort findest du täglich Storys zu meinen neuesten Rezeptkreationen und behind the scenes Einblicke zu dem Thema Foodfotografie.

Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

Guten Appetit wünscht

Deine Caro



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert